RO-BERTA App – FAQ

Warum kann meine IOS App V1.1 keine Flüge mehr laden?

Die alte IOS App greift auf alte Serverdaten zu, die nicht mehr existieren und durch neue abgelöst wurden.
Für IOS existiert jetzt die neue App RO-BERTA Hagelabwehr (Version 6.0.0, Build 622).

Warum wird meine alte IOS App nicht automatisch erneuert?

Die neu IOS Version der App ist komplett neu entwickelt und hat jetzt auch als Herausgeber die Hochschule Rosenheim.
Daher ist sie neu als RO-BERTA Hagelabwehr veröffentlicht.

Warum wurde die App neu entwickelt?

Die neue RO-BERTA App hat ein modernes Design erhalten. Die Software wird auf einer Entwicklungsplatform entwickelt die direkt Software für Android und IOS erzeugen kann. So funktionieren und sehen die beiden Versionen gleich aus. Die Software muss nicht 2x entwickelt werden.

Wo finde ich die neue Software Version?

Auf der RO-BERTA Website sind der App Store für Android und IOS verlinkt:
roberta.th-rosenheim.de

Ich kann mich nicht anmelden, „Login fehlgeschlagen!“

Tippen Sie bei der Anmeldung auf Passwort vergessen? Sie werden nach Ihrem Anmeldenamen oder der Emailadresse gefragt. Dann wird automatisch eine Email an die zugehörige Emailadresse geschickt, über deren Link Sie Ihr Passwort zurücksetzen können. Falls Sie keine Mail erhalten, kontrollieren Sie ob diese im SPAM Ordner gelandet ist. Oder es existiert kein Profil mit der angegebenen Emailadresse. Dann können Sie sich erneut mit dieser Emailadresse registrieren.

Ich kann kein Wetter melden

Sie müssen registriert und als Benutzer angemeldet sein. Weiter müssen Sie unter „Einstellungen“, „GPS“ die „Standortberechtigung“ erlauben. Dies ist nötig um Wettermeldung richtig zu lokalisieren.

Ich kann mich nicht registrieren

Anmeldename und Emailadresse können in unserer Datenbank nur einmal existieren. Falls ihr Anmeldename schon benutzt wird, erhalten Sie eine Fehlermeldung. Verwenden Sie dann bitte einen anderen Anmeldenamen. Anmeldenamen dürfen keine Umlaute enthalten.
Falls die Emailadresse schon vorhanden ist, existiert Ihr Profil schon und Sie können unter „Einstellungen“ „Profile“ „Anmelden“ „Passwort vergessen“ das Passwort neu vergeben. Wenn Sie den zugehörigen Anmeldenamen nicht wissen, dann löschen Sie das Profil und registrieren Sie sich neu mit „Einstellungen“ „Profil“ „Löschen“.